Letztes Feedback

Meta





 

Die Alten und Jungen Menschen

Heute war es ein langer und zäher Tag... Kaum was zu tun und doch wieder genug Kleinigkeiten. ^^ Wir kennen ja alle unsere Omas und Opas. Jeder mag sie und respektiert sie. Wie ist es eigentlich mit anderen Alten Menschen, die wir nicht kennen. Viele sagen das ist ein süßes altes Pärchen. Wie sie Händchen halten und sie gegen seitig Küsschen geben... :D das finden viele Frauen niedlich... Viele ältere Menschen lernen vor allem die Pfleger/innen kennen, in Krankenhäusern und Altenheimen. Da merkt man auch welche älteren Herrschaften noch Familie haben und welche nicht. Bei vielen sagen wir uns selber: die tun mir so leid, haben keinen der sich um sie kümmert oder ihnen hilft. Genau so eine Situation ist heute passiert. Ich war gerade beim renovieren unseres Küchengeschäfts, als eine ca. 75jährige Frau rein kommt. Ich fragte sie gleich, was kann ich für sie tun junge Frau? Sie beschrieb ihr Problem mit einem kaputten Scharnier in der Küche. Meine cheffin antwortete gleich, tut mir leid, aber 40jahre alte Küchen kann man nicht mehr reparieren. Ich fragte die alters Dame dann noch: haben sie denn keine Kinder oder Enkel die ihnen helfen können? Sie sagte: nein, ich habe niemanden. Und genau mit diesem Satz, sprang es aus mir raus: ich kann gerne mal zu ihnen kommen und mir das Problem mal ansehen, und vielleicht gleich reparieren. Ich denke mal das bekomme ich schon hin . Ich lächelte sehr freundlich und wartete ihre Reaktion ab. Sie sagte: das ist wirklich sehr lieb junger Mann. Das sie mir helfen wollen. Wir tauschten dann noch nummern aus und ein Termin für Samstag. Ja, die Welt ist sehr groß....aber doch ein Dorf. Man kann sagen was man will, aber älteren Menschen zu helfen, die schon gar keine Familie mehr haben....ist schon ne tolle Sache. ^^ Sie fühlen sich dann gebraucht, und der montuer ist da und kann sich alten Geschichten anhören....und Kekse und Tee schlürfen... ;D ja, da freuen sich die Omas und Opas. Lg euer Dave aus LE

29.1.15 19:57, kommentieren

Werbung


Schwer aber amüsant

Heute ist es wieder so ein tag, man kommt auf Arbeit. liest sich seinen nächsten Termin durch und macht sich fertig. Man fährt hin und denkt sich nur, hmmmm......schon wieder hier....die leute sind so Pingelig und meckern über jeden Millimeter... Da kann man nur schlechte laune bekommen... Aber wie auch immer, man macht seine Arbeit, schön ruhig und mit gewissen...und schwupps ist schon feierabend... ;D Der Briefkasten war heute auch wieder Leer. Enttäuschend. Heute unterhielten wir drei uns im Auto und Lachten sehr laut, weil wir über manche Filme sprachen. Zb.: Die etwas anderen Cops, oder Ich einfach Unverbesserlich, oder Let be Cops.... xD Die besten Stellen wie bei Die etwas anderen Cops sind immernoch die, wo die zwei vor nem Steuerbüro stehen und es auf einmal in die luft geht. Die beiden fliegen nach hinten, schrie der eine Cop auf: So ein Scheiß man....das ist doch voll die Verarsche... Der andere dann mit schmerzen: Was , wieso das denn.... Der andere wieder: Wie können die im Film da einfach immer so Locker weiter laufen als wäre nix passiert, das ist doch voll die Verarsche... meine Eier, Meine Eier...ich brauche Kernspin für meine Eier.... xD Ja, da kann man echt mal ablachen auf der Heimfahrt... :D Na dann, allen einen Wunderschönen Abend noch. Lg Dave aus LE.

27.1.15 20:48, kommentieren